Mein Interesse an dieser Hunderasse begann vor 34 Jahren, wo ich stolze Besitzerin meines ersten Miniatur Bullterriers wurde. Eine Rasse die bis dahin nur einer kleinen Schar von Hundefans bekannt war.

Zwei Jahre später bekam ich meine ersten Welpen. Ich bin bei der Rasse geblieben und habe so mehr oder weiniger sporatisch  für Nachwuchs aber auch für eine größere Beliebtheit und Bekanntheitsgrad der „Miniatur Bullterrier“ gesorgt.

Heute, im Jahre 2014, bin ich Deutschland „älteste“ Miniatur Bullterrier Züchterin. „Älteste“ bezieht sich vielleicht auch an Lebensjahren, aber vor allem konnte ich in 32 Jahren einen großen Schatz an Erfahrung mit dieser Rasse zusammentragen. Jedoch muß ich gestehen, noch Heute birgt jeder neue Wurf doch immer etwas Unbekanntes und ist stets eine Bereicherung, auch für das eigene Leben.

© Martina Gerth